Suche
Suche Menü

einmanncombo ist Adobe Certified Expert

Bildschirmfoto von InDesign mit einen Adobe Certified Expert Logo darauf

Kannst du InDesign? Ja klar! Eine andere Antwort wäre ein Frevel, wenn man in der Medienindustrie arbeitet.

Können ist aber ein relativer Begriff, gerade bei so mächtigen Programmen wie InDesign, Photoshop oder Illustrator. Damit man erkennt, ob jemand solcher Programme wirklich mächtig ist, hat Adobe verschiedene Zertifizierungsprogramme schon seit langer Zeit aufgelegt. Um ein solches Zertifikat zu erlangen, muss man eine entsprechende Prüfung ablegen, der INhalt bezieht sich auf alle Programmbereiche.

Ich habe das nun auch endlich mal gemacht und darf mich nun Adobe Certified Expert InDesign CC nennen.

Neben dem Certified Expert (ACE) gibt es noch zwei weitere Programme, den Adobe Certified Associates (ACA) und den Adobe Certified Instructor (ACI). Informationen dazu, gibt es auf dieser Seite bei Adobe.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.