Suche
Suche Menü

Einstieg Barrierefreiheit

Bild der Webseite vom Commag Magazin

Ein Kurzeinführung in das Thema Barrierefreiheit und die Erstellung barrierefreier PDFs mit InDesign

In der aktuelle Ausgabe des COMMAG Magazines findet Ihr einen Artikel von mir, der euch eine schnellen Einstieg in das Thema Barrierefreiheit bietet und die wichtigsten Schritte zur Erstellung barrierefreier PDF-Dateien mit InDesign aufzeigt. Anhand der Demodaten, die zum Download zur Verfügung stehen, könnte ihr das gerne selber mal ausprobieren, es ist eigentlich ganz einfach.

Sehr gefreut habe ich mich auch überen einen Kommentar des Lesers  Frisch: Einen lieben Dank an Euch und einen ganz besonderen Dank an Klaas Posselt für 1, 2, 3: Barrierefrei. Für mich persönlich das Highlight dieser Ausgabe! Wir vergessen manchmal – kreativ abgehoben – das die Medienwelt für manche Menschen visuell und technisch anders erfasst werden muss. Ich gelobe Besserung! Besten Dank für die Blumen!

Viel Spaß beim Lesen!

Link zum COMMAG

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: