Suche
Suche Menü

Electric Afternoon – Treffen der digitalen Publishing-Szene

Werbebanner Electric Baok Fait 2015, Colonia Nova Berlin

Nächste Woche, am 20. Juni, findet in Berlin wieder ein interessantes Publishing Event statt – der Electric Afternoon, veranstaltet von den Machern der Electric Book Fair. Letztes Jahr konnte ich leider nicht dabei sein, aber nach allem, was ich gehört habe, ist es dieses Jahr ein Muss! Vielleicht treffen wir uns ja dort.

Fakten:

ELECTRIC AFTERNOON
Samstag, 20. Juni 2015
11 bis 17 Uhr
Colonia Nova „Creative Space for the Arts“
Berlin-Neukölln

Infos: http://www.electribookfair.de
Tickets: http://electricafternoon.eventbrite.de
Event auf Facebook: https://www.facebook.com/events/355073938022718

Idee

Seit einigen Jahren formiert sich in Deutschland eine agile, neugierige, digitale Publishing-Szene, darunter sind selbstständige Experten aus Programmierung und Design, unabhängige Digitalverlage, Digitalsparten größerer Publikumsverlage, Leser, Blogger, Journalisten, Selfpublisher, neue Dienstleister in Vertrieb, Marketing oder Vertreter von neuen Lobbygruppen.
Beim „Electric Afternoon“ kommen die Macherinnen und Macher dieser Szene im Colonia Nova „Creatives Spaces for the Arts“ in Berlin-Neukölln zusammen, um sich über aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen auszutauschen, Feedback zu laufenden oder künftigen Projekten einzuholen, Ideen zu spinnen und sich weiter zu vernetzen. Die Veranstaltung findet im offenen Barcamp-Format statt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer können selber Workshops anbieten oder Themenvorschläge machen.

Format

Das Prinzip ist das Barcamp-Format, denn der „Electric Afternoon“ lebt von der Expertise der Eingeladenen.

Ablauf

Um 11 Uhr startet der „Electric Afternoon“ mit einem lockeren Brunch. Von 12 Uhr bis 17 Uhr (mit Pause) finden vier einstündige Workshopslots parallel in zwei bis vier Räumen statt.

Einzelne Workshops stehen bereits fest (siehe Programm http://2015.electricbookfair.de und Zeitplan). Über weitere Workshops entscheiden die Teilnehmer vor Ort zusammen. Jeder und jede kann eigene Vorschläge mitbringen und über die Vorschläge der anderen abstimmen. Die beliebtesten Workshops finden statt. Im Anschluss kann der Abend gemeinsam in lockerer Atmosphäre in einem ausgewählten Lokal in der Nähe ausklingen.

Location

Im Veranstaltungsort Colonia Nova http://www.colonianova.com/de, einem ausgebauten Loft in Berlin-Neukölln, ist genug Raum, um Workshop-Ideen der Anwesenden vor Ort umzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.