Suche
Suche Menü

InDesign: Farbe aus Zeichenformat entfernen

Screenshot InDesign Zeichenfarbe

Es ist mir früher schon öfter passiert, dass ich komplexe Zeichformate, inklusive Farbdefinition, gebaut habe und im Nachhinein das selbe Format ohne Farbe brauchte, da es auf verschiedenfarbige Text angewand werden sollte. Lange Zeit habe ich die Formate per Hand immer neu aufgesetzt.

Das Problem: Im Gegensatz zu allen anderen Einstellungen innerhalb der Zeichenformate, gibt es hier in der Maske keinen Knopf, um diese Definition wieder rückgängig zu machen. Mit einem kleine Trick/Klick geht es aber schon und das zeige ich euch in diesem Screencast:

Eine geballte Ladung Tipps & Tricks vermittle ich auch nächsten Monat wieder in einer Schulung; weitere Infos unter:
http://www.laserline-academy.org/…/effizientes-arbeiten-mit-indesign-tipps-tricks-fuer-den-arbeitsalltag.html

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.