Suche
Suche Menü

Seminar Effizientes Arbeiten mit InDesign

Dieses Seminar bietet eine Fülle von Tipps, Tricks und Abkürzungen im Arbeitsalltag mit Adobe InDesign, die Ihnen jeden Tag viel Zeit und Mühe sparen werden. Egal ob automatische Textformatierungen, Arbeiten mit verknüpften Texten und Tabellen oder die sinnvolle Mehrfachverwendung von Daten, von Allem ist etwas dabei.

Diese Schulung gibt Einblicke in versteckte Funktionen, Workarounds und die kleinen und großen Dinge, die das Arbeitsleben mit InDesign viel einfacher machen.

Schulungsziel

Sie erlernen verschiedene Techniken und Methoden, um Ihr Arbeitsziel mit InDesign schneller zu erreichen.

Zielgruppe

Grafiker, Agenturen, Mediendienstleister

Agenda

  • Tipps & Tricks für Jedermann
  • Effizientes Arbeiten im Alltag
  • Schrift, Objekt- und Tabellenformate
  • GREP
  • Datenzusammenführung
  • Automatisierung durch Scripting
  • Durch gute Templates viel Zeit sparen

Das Einreichen von Themenwünschen vorab ist ausdrücklich erwünscht.

Um einen kleinen Einblick zu bekommen, hier ein Videotutorial mit einem von vielen Tipps:

Methode

Praktische Übungen mit Beispieldaten

Vorkenntnisse

Grundlagen InDesign

Dauer

1 Tag

Fragen Sie unverbindlich an

Ein paar Einblicke in die Thematik finden sich auch im meinem Blog.

Kundenstimmen

  • Noch mal vielen Dank für den Workshop am Freitag. Ich konnte wirklich viel mitnehmen und ich hoffe, dass ich meinen Workflow für die Zukunft optimieren kann.

    Jannick Choon Wai Teoh
  • Vielen vielen Dank! Ich habe mich am Mittwoch erstmal ausgiebig mit den ganzen Stichworten beschäftigt, die ich auf einmal im Kopf hatte. Toll von außen mal neue Impulse zu bekommen – das hörst du sicher oft! 🙂