Suche
Suche Menü

InDesign: Tipps & Tricks in Hülle und Fülle

Bildschrimfoto indesign-blog Youtube Kanal

Wenn ich bei Kunden oder Vorträgen zum Thema InDesign in die Runden frage: „Was würdet Ihr gerne über InDesign wissen?“, ist die mit Abstand häufigste Antwort: Tipps & Tricks. Dererlei gibt es so Einige!

Dabei sind manche dieser Tipps für den Einen Alltag, für Andere stellt es einen absoluten Timesaver dar. Tipps die Allen etwas bringen, sind also schwer zu geben – das ist in meinen Augen auch der Hauptgrund, warum es keine Seite im Netz gibt, die derartiges sammelt, das würde eher zu einem Handbuch für InDesign ausufern. Dumm nur, wenn man dann mal einen Trick anwenden möchte, aber vergessen hat wie er geht oder gerne einfach einen Überblick über gute Tipps & Tricks haben möchte.

Netterweise hat Tim Gouder vom InDesign-Blog letztes Jahr einen Videotutorial-Adventskalender aufgelegt, 24 Videos mit eine Menge Tipps & Tricks!

Link zur #InDiBlogAdvent15 // Youtube Playlist

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. He Klaas, vielen vielen Dank für den Hinweis auf den Adventskalender! Leider erst heute gesehen 🙁

    Wer noch mehr Tipps und Trick sehen möchte: JEDEN DIENSTAG gibt es auf dem InDesign-Blog.de YT-Kanal ein neue Video-Tutorial > http://bit.ly/indiblogytube Schaut gerne mal vorbei. Würde mich sehr freuen!

    Schöne Grüße
    Tim

    Antworten

    • Hallo Tim,
      vielen Dank für dien Hinweis! Hast schon mal ein Abo mehr auf Youtube :).
      Alles Gute, Klaas

      Antworten

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: