Suche
Suche Menü

Alle Videos und Präsentationen der PDF Days Europe 2017

Webseite der PDF Association

Mitte Mai fanden an 2 Tagen in Berlin die PDF Days Europa 2017 statt. Hier ging es um alle Facetten des PDF Formates und vor allen Dingen in diesem Jahr die Zukunft, die viel Interessantes im Zuge von PDF 2.0 verspricht. Inzwischen sind alle Vorträge online – als Video und die Folien. Diese findet ihr unten: https://www.pdfa.org/videoaufzeichnungen-und-praesentationen-der-pdf-days-europe-2017-jetzt-verfuegbar/?lang=de.

Zusammen mit Olaf Drümmer habe ich auch eine Session abgehalten: „Organization-wide creation of accessible PDF/UA documents – The shortest route to 100% PDF/UA„. In diesem Vortrag haben wir uns abseits der Technik zusammen mit den Teilnehmern den Herausforderungen für Unternehmen gewidmet, welche Herausforderungen es bei er Erstellung von barrierefreien Dokumenten gibt – unternehmensweit, also ihn Ausreden…

Die Folien dazu findet Ihr unter: https://www.pdfa.org/wp-content/uploads/2017/05/1330-Organization-wideCreationOfAccessiblePDFUADocuments-TheShortestRouteTo100pPDFUA.pdf

Und hier die Videoaufzeichnung:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: