Suche
Suche Menü

Der Podcast für Publisher

Mikrofon mit einen Podcast-Symbol

In meinem Berufsleben, gerade als Selbständiger, habe ich gelernt, wie wichtig das Arbeiten im Netzwerk ist. Dabei geht es nicht mal so sehr darum, jemanden zu haben, der einem bei Projekten unter die Arme greift oder mal einen tollen Shortcut auf Lager hat. Viel mehr schätze ich daran die Inspiration, die ich von Anderen erhalte. Das kann in Form von Tipps zu Werkzeugen sein, aber auch interessanten Themen oder Entwicklungen und natürlich auch den Erfahrungen des Einzelnen.

Im Rahmen der InDesign User Group Berlin versuche ich mit einem kleinen Team hier lokal meinen Anteil zu erbringen. Heike Burch, geschätztes Teammitglied der ersten Stunde, geht beim Vernetzen einen interessanten weiteren Weg – Sie podcasted! Seit Herbst 2018 veröffentlich Sie alle 2 Wochen ein Interview mit einer Person, die im Bereich des Publishing arbeitet oder auch gearbeitet hat. In Zentrum steht gar nicht so sehr, welchen Knopf man bspw. in InDesign drücken soll. Vielmehr geht es um das Leben und die Erfahrung der Interviewpartner – spannend. Die Liste der bisherigen Gäste finde ich eine gute Mischung und es geht über das was ich bereist kenne erfreulicherweise hinaus!

Wenn auch Lust habt Heike und Ihren Gästen zuzuhören schaut auf die Webseite https://www.publishing-podcast.ch oder suche in euer Podcast-App nach Publishing Podcast. Viel Spaß beim Hören!

Logo Publishing Podcast

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu