Suche
Suche Menü

Veranstaltungstip Barrierefreiheit: axes4 Day 2024

Logo axes4 Day 2024

Tag der Dokument-​Barrierefreiheit: Use Cases, Praxiswissen, Tools, 14. März 2024, Berlin

Das Thema Barrierefreiheit fristet bis dato in Teilen ein Nischendasein, insbesondere im Bereich der Dokumentbarrierefreiheit. Barrierefreiheit wird aber immer wichtiger, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Der Bedarf nach Wissen und Informationen ist also groß aber eine gute Anlaufstelle ist für Viele schwer zu finden.

Da passt es gut, dass am 14. März 2024 in Berlin der axes4 Day 2024 stattfindet, mit dem Schwerpunkt der Dokumentbarrierefreiheit. Eine ideale Plattform für alle die sich in den Bereich einarbeiten, Ihr Wissen vertiefen oder sich mit Gleichgesinnten austauschen wollen. Was ich auch sehr spannend finde, ist das Motto: „Im Mittelpunkt steht das Miteinander- und Voneinander-Lernen.“

Ich bin dieses mal auch dabei, als Speaker zum Thema „How to start: Dokumentsbarrierefreiheits-​Strategien entwickeln und umsetzen“. Wer mich also mal live erleben will, sollte vorbeikommen. Als kleinen Einstieg vorab gibt es auch ein Interview mit mir: https://​www​.axes4​.com/​d​e​/​b​l​o​g​/​p​o​s​t​/​2​0​2​3​/​k​l​a​a​s​-​p​o​s​s​e​l​t​-​w​i​e​-​h​i​l​f​s​t​-​d​u​-​o​r​g​a​n​i​s​a​t​i​o​n​e​n​-​a​u​f​-​i​h​r​e​m​-​w​e​g​-​z​u​r​-​d​i​g​i​t​a​l​e​n​-​b​a​r​r​i​e​r​e​f​r​e​i​h​eit.

Was Euch alles erwartet:

  • Welche Standards gibt es? Was hat sich geändert? Neuestes aus der Politik.
  • Wie klingen Barrieren im Dokument und wie können die vermieden werden? Einmalige Einblicke von Profis.
  • Wie sind andere Unternehmen das Thema angegangen? Use Cases: Fails und Erfolgsgeschichten – aus erster Hand erzählt.
  • Und worauf sollte bei der Umsetzung geachtet werden? Praxistipps und Helferlein, die dich beim Vorhaben „PDF-​Barrierefreiheit“ unterstützen.
  • und vieles mehr.

Alle Daten zur Veranstaltung im Überblick

Wann?
14. März 2024

Wo?
Hotel nhow Berlin oder online im Streaming

Tickets
Bis 31.01.2024 gibt es noch ermäßigte Early Bird Tickets zum Preis von 199,00€ (regulär 299,00€) unter https://​www​.axes4​.com/​d​e​/​r​e​s​s​o​u​r​c​e​n​-​c​o​m​m​u​n​i​t​y​/​a​x​e​s​4​-​D​a​y​-​2​024.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu