Suche
Suche Menü

Adobe Creative Cloud – Nicht mehr alle Versionen installierbar

Bildschirmfoto, Adobe Creative Cloud Applikation

Adobe hat gestern verkündet, dass Creative Cloud-Kunden über die CC-App ab jetzt nur noch als autorisiert gekennzeichnet Versionen installieren können. Das gilt für alle Produkte. Für die meisten Programme bedeutet das, dass nur noch die letzten beiden Versionen verfügbar sind – aktuell CC2018, CC2019.

Für InDesign sind auch noch ältere Versionen autorisiert (CC 14 [Version 14 von InDesign ist die CC2019], CC 13, CC 12, CC 11, CC 10), aber kein CS6 mehr! Über die Creative Cloud App lassen sich auch nur die letzten beiden Versionen installieren (weiterhin installierbarer sind ältere, autorisierte Version für Team und Enterprise Abos über die Admin Console oder den Packager).

Wichtig zu erwähnen:

  • Wer aktuell noch ältere Versionen auf dem Rechner hat, kann diese aber scheinbar noch benutzen.
  • Die Kaufversionen von CS6 sind nicht betroffen.

Die offizielle Information von Adobe ist zu finden unter https://helpx.adobe.com/de/enterprise/kb/remove-unauthorized-versions.html.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu