Suche
Suche Menü

Nummerierte Listen in InDesign

Zweispaltiger Text mit farblich hervorgehobenen Überschriften- und Listennummern

In letzter Zeit hatte ich häufiger in Projekten mit Listen in InDesign zu tun, insbesondere mit nummerierten Listen. Für viele meiner Kunden und Kollegen scheinen Listen schnell ein Buch mit sieben Siegeln zu sein. Einigen ist auch nicht bewusst, das man Listen in InDesign überhaupt automatisch nummerieren kann.

Das habe ich mal zum Anlass genommen, die wichtigsten Punkte dazu unter die Lupe zu nehmen und dazu ein Videotutorial erstellt. Inhalt:

  • Wann und wo kann man nummerierte Listen einsetzen?
  • Wie werden nummerierte Listen in InDesign erstellt?
  • Wie ist vorzugehen, bei mehrerer, verschiedenen Liste?
  • Welche Tricks gibt es?
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ausführliche Infos gibt es auch in der InDesign-​Hilfe unter https://​helpx​.adobe​.com/​d​e​/​i​n​d​e​s​i​g​n​/​u​s​i​n​g​/​b​u​l​l​e​t​s​-​n​u​m​b​e​r​i​n​g​.​h​tml.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Klaus,
    ich fände es gut, wenn sie in ihren Texten richtig mit dem Sternchen gendern würden.
    Gruß Ihr Marian

    Antworten

    • Danke für den Hinweis, hoffe dran zu denken.
      p.s. Klaas ist der korrekte Name

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu