Suche
Suche Menü

Veranstaltungstipp:
PDF Days 2018 in Berlin

Berliner Fernsehturm, Froschperspektive

Das PDF Format ist wohl für die allermeisten Menschen Teil Ihrer Arbeitswelt. Und man kann mit PDF Dokumente mehr machen, als den meisten bewußt ist – das reine Weitergeben von Dokumenten ist nur ein winziger Ausschnitt der Möglichkeiten des Formates.  Wer also mehr über PDF erfahren möchte, egal ob als Entwickler, Dokumentenersteller oder Anwender, der findet ein gutes Forum auf den PDF Days Europe 2018 – der Konferenz für PDF schlechthin.

Die PDF Days finden dieses Jahr am 14.–15.05. in Berlin statt (weitere Infos: https://www.pdfa.org/event/pdf-days-europe-2018/?lang=de). Ich halte am meinen Vortrag zum Thema “PDF/UA for design – Mastering daily challenges of design driven documents” am ersten Tag. Ich freue mich aber viel von anderen Referenten zu hören, besonders über PDF 2.0. Alle Vorträge gibt es als Übersicht in der Agenda: https://www.pdfa.org/pdf-days-europe-2018-schedule-of-sessions/?lang=de.

Wer nach den 2 Tagen noch nicht genug hat und ein wenig in die Praxis schnuppern möchte, der kann im Anschluss am 16.05 einen Workshop auf der Post-Conference besuchen. Hier halte ich einen sehr praxisnahen Ganztagesworkshop zur Erstellung barrierefreier PDF-Dateien mit InDesign (Infos und Anmeldung: https://www.pdfa.org/post-conference-der-pdf-days-europe-2018/?lang=de#indesign).

Wer sich zur Konferenz anmelden möchte, kann mich gerne für einen einmanncombo Promotion Code ansprechen. Damit gibt es über 20% Rabatt.

Ich freue mich, wenn wir uns vor Ort sehen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu